In dem 3-geschossigen Bürogebäude, bestehend aus 2 Riegeln mit einem Verbindungsgang, finden 100 Mitarbeiter des VDE Prüf- und Zertifizierungsinstituts neue und modern ausgestattete Büroarbeitsplätze auf 2.700 m² BGF. Die Räumlichkeiten wurden durch den Bauherrn nach der schlüsselfertigen Übergabe durch KLEUSBERG gemäß eines individuellen Workspace Konzepts in Kooperation mit einem externen Consulting Partner eingerichtet und gestaltet. Dank des flexiblen Gestaltungsrasters des Gebäudesystems ModuLine® ohne tragende Innenwände konnten alle Anforderungen des VDE zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt werden. Das innovative Office Design vereint moderne Innenarchitektur mit einem effizienten Arbeitsumfeld. Die attraktive Büroatmosphäre trägt zum Wohlbefinden der Mitarbeiter bei und wirkt sich so auch positiv auf die Leistung des Teams aus. Konzentrierte Fokusarbeit in kleinen abgeschlossenen Think Tanks für bis zu 3 Personen, kreative Teamarbeit in großzügigen Open Space Bereichen, die nach Bedarf auch in mehrere Teilbereiche abgetrennt werden können. Die Mitarbeiter können ihren Arbeitsalltag flexibel gestalten und die vorhandene Fläche bestmöglich nutzen. Alle 3 Etagen des Gebädues verfügen zusätzlich über eigene Sanitär- und Pausenbereiche sowie über Besprechungs- und Workshop-Zonen. Ein Gebäude „state-of-the-art“ wie es überall in Deutschland und auf der Welt gebaut wird, resümiert Reiner Brill, Projektmanager der Geschäftsführung bei VDE.
Wir haben das Projekt von der Modulmontage über den Innenausbau bis zum fertigen Gebäude begleitet. Sehen Sie hier alle Beiträge und erleben Sie, wie ein ModuLine® Gebäude entsteht:
Weitere Infos zur flexiblen Raumgestaltung für Ihr Büro- und Verwaltungsgebäude auf Mobile Mietgebäude für Büro und Verwaltung