Der Spezialist für Kaltband BILSTEIN hat KLEUSBERG beauftragt in seiner Fertigung neue Pausenräume zu schaffen. Das in Hagen ansässige Unternehmen baute bereits bei früheren Werksanpassungen auf die Raum-im-Raum-Lösungen von KLEUSBERG.
Durch eine von der Geschäftsführung unterstützte Modernisierungsmaßnahme wurde schnell klar, dass die alten, offenen Aufenthalts- und Pausenbereiche in der betreffenden Werkshalle nicht mehr den Standards entsprachen. Außerdem wurden zusätzliche Räumlichkeiten für Meisterbüros benötigt. Aufgrund positiver vorheriger Zusammenarbeit setzte BILSTEIN bei diesem Projekt wieder auf die Arbeit und Qualität von KLEUSBERG. Dank bewährtem Raumsystem TRENDLINE konnten die durch das Unternehmen gestellten Anforderungen problemlos vor Ort realisiert werden.
Es entstanden schallgedämmte Aufenthaltsräume in denen Mitarbeitende ihre Pausen- und Ruhezeiten verbringen können. So können Arbeit und Pause getrennt voneinander und doch am selben Ort stattfinden. Zusätzlich ist an einem Standort der neuen Raumlösungen neben einem Aufenthaltsraum auch eine neue Bürofläche entstanden. Hier kann in der Werkshalle ab sofort trotz laufendem Betriebslärm in ruhiger Atmosphäre gearbeitet werden und das alles in unmittelbarer Produktionsumgebung. Telefonate, Personalgespräche, Planungsarbeiten finden hier ab sofort ungestört statt, ohne vom Betriebsablauf abgeschottet zu sein. Die beiden Einbauten sind jeweils freistehend und verfügen über großzügige Verglasungen, damit trotzdem die Möglichkeit zum Blickkontakt besteht.
Die realisierten Räumlichkeiten sind mit Lüftungs- und Heizungstechnik versehen. Außerdem wurden die Räume mit Sitzmöglichkeiten und Schränken zur Aufbewahrung der persönlichen Gegenstände der Mitarbeitenden ausgestattet.