Die 69 ModuLine® Module sind komplett montiert, innerhalb von nur 7 Arbeitstagen wurde das gesamte Bürogebäude für die VDE in Offenbach von KLEUSBERG errichtet. "Rasend schnell", so Klaus Neumann, verantwortlich für das Facility Management beim VDE. Jetzt laufen die Innenausbauten auf vollen Touren. Die Trockenbauwände in den ersten beiden Geschossen sind gestellt und die Elektroarbeiten haben bereits begonnen. Schon jetzt ist gut zu erkennen, wo die Reise hingehen soll: größere Räume, Open-Space Büros, großzügig angelegte Flächen, die nicht mit klassischen Büromöbeln ausgestattet werden, sondern Raum für kreatives Arbeiten ermöglichen sollen. Mit ca. 100 Mitarbeitern wird Anfang 2022 die DKE (Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik) in das Gebäude einziehen. Gegründet wurde die Kommission im Jahr 1970. Sie ist ein Organ des Deutschen Instituts für Normung e.V. (DIN) und gleichzeitig ein Geschäftsbereich des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V.).
Besonders die Schnelligkeit und die Flexibilität in der Raumgestaltung haben das VDE letzlich von der modularen Bauweise mit ModuLine® überzeugt. Errichtet wird das Gebäude auf einem VDE-eigenen Grundstück in Offenbach. Um größtmögliche Büroflächen auf dem vorhandenen Raum zu generieren, wurde das Gebäude in H-Form angelegt. Zuvor hat der VDE ein Bestandsgebäude auf dem Grundstück abgerissen.
In wöchentlichen Online-Meetings erfolgt die Abstimmung zwischen KLEUSBERG und dem Kunden. Das ist wichtig, um das gesamte Bauprojekt bis hin zu der Detailabstimmung termingerecht abwickeln zu können.